Im Jahr 1847 gegründet, feierte das deutsche Unternehmen SIEMENS im Jahr 2022 sein 175-jähriges Bestehen, als einer der erfolgreichsten Technologiekonzerne der Welt.

Wir durften bei der Feier im Schaltwerk in Berlin-Siemensstadt dabei sein und haben für die feierliche Atmosphäre gesorgt: In 5 Tagen Aufbau wurde ein 360° Erlebnis für den Festsaal geschaffen; 650 qm Projektionsfläche wurde über einen Disguise Medienserver und 15 20.000 Lumen Projektoren doppelseitig bespielt – diese Flächen dienten nicht nur für die audio-visuelle Show, sondern auch zur Abtrennung der verschiedenen Event-Bereiche.

Insgesamt wurden für die Konstruktion und den Rest der Halle rund 180 m Schwerlast Pre-Rigg und 750 m normale Traversen verbaut. 300 Scheinwerfer, Tontechnik von CODA Audio für die Sprachbeschallung und das Sinfonieorchester „Berliner Philharmoniker“ sowie 16 freistehende LED-Stelen, extra angefertigt von unserer Werkstatt, rundeten die Vollproduktion ab.

Wir schließen uns Bundeskanzler Scholz an und gratulieren „zu 175 Jahren, in denen Siemens die Welt elektrifiziert, bewegt, verbunden und immer wieder neu erfunden hat”.

Zurück Button