_
LEIS­TUN­GEN

Als Full-Service Production Company und technischer Lösungsanbieter im Bereich von Onsite-Live-Events, aber auch von digitalen, virtuellen und hybriden Produktionen, kombiniert AMBION seit über 30 Jahren mit mehr als 290 Mitarbeitenden und über 10 Tausend Produkten unterschiedliche technische Disziplinen.

Alles fängt bei uns mit dem Zuhören, dem Verstehen, einer perfekten Beratung und einem guten Angebot an. Ideen, erste Skizzen und Visuali­sierungen können die technische und kreative Machbarkeit erklären und lösen. Dann geht es reibungslos in die Planung und Umsetzung. Hier greifen alle planenden, kreativen und technischen Units ineinander. Perfekt abgestimmt aus einer Hand – AMBION.

KONZEPT + PLANUNG

Ein gutes technisches Konzept, eine durchdachte Planung und ökonomische Sorgfalt sind die Basis für den Erfolg eines jeden Projekts. Von Anfang an unterstützen wir mit Ideen und Beratung. Aus einer guten Idee wird so bei uns ein optimaler Plan. Wir sind offen für unkonventionelle Wege und neugierig Innovatives zu erschaffen – Standard geht immer.

DESIGN + VISUALI­SIERUNG

Gute Technik sieht man nicht. Aber deren Ergebnis schon. Unsere technischen Umgebungen werden dem Ziel entsprechend eingesetzt. Auch der Set- und Bühnenbau muss dimensioniert, gut integriert und im Raum gestaltet sein. Skizzen, Zeichnungen, eine Visualisierung als einfaches oder komplexes 3D-Rendering können zeigen, wo die Reise hingeht.

LICHTTECHNIK

Licht kann funktional sein und Atmosphäre schaffen. Beides ist planbar. Ob für große Live-Onsite Events wie Konzerte, Shows und Kongresse oder digitale, virtuelle und hybride Studioproduktionen. Auch mit unkonventionellen Lösungen, die uns aus Kunst, Design oder Architektur inspieren, erschaffen wir immer wieder neues.

TONTECHNIK

Ganz leise ist manchmal laut genug. Meist fällt es beim Ton als erstes auf, wenn etwas nicht stimmt. Beschallung ist daher die Basis einer jeden Veranstaltung und stellt die höchsten technischen Anforderungen. Wir erfüllen sie, so sichtbar wie nötig.

MEDIENTECHNIK, SER­VER + IT

Formate entwicklen sich kontinuierlich. Technisch ist vieles möglich. Und morgen auch schon mehr. Aber was ist sinnvoll? Wir haben den Überblick, State-of-the-Art Produkte, Wissen und die Erfahrung. Für einen sinnhaften Einsatz – ob onsite, digital, virtuell oder hybrid.

TRAVERSEN, RIG­GING + STATIK

Tragende Elemente sind eine technische Notwendigkeit. Sie können ästhetisch wirken oder unauffällig sein. Aber eines sind sie bei uns immer: sicher.

SET- UND MESSE­BAU

Wir engagieren uns für mehr Nachhaltigkeit im Set- und Messebau. Und mit dem richtigen System und dem richtigen Material erzeugen wir vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Immer wieder anders und trotzdem wiederverwendbar.

 

SONDER­KONSTRUK­TIONSBAU (SoKo)

Besondere Anforderungen erfordern auch besondere Produkte. Produkte, die es nicht nicht gibt. Und was es nicht gibt, gibt es bei uns. Weil wir es selbst entwickeln und bauen. In unserer AMBION Tischlerei und Metallbau-Werkstatt entstehen in Zusammenarbeit mit den anderen technischen Bereichen Unikate und Serien von klein bis ganz groß.

DIGITALE SERVICES,
LIVE-STREAMING + INTER­ACTION

Expand your Event – so nennen wir die digitalen Services, denn mit oder ohne Pandemie sorgen sie dafür, dass Inhalte auch die Zielgruppen erreichen, die gerade nicht dabei sein können. Mit Live-Streaming, Interaktions-Modulen und Conferencing. Auf einer Website-Plattform, deren Design schnell auf Unternehmen, Institution und Event angepasst werden kann.

STUDIOS FÜR DIGITALE, VIRTUELLE + XR PRODUK­TIONEN

Unsere BETTER NOW STUDIOS sind technisch bestens voraus­gestattet für alle digitalen Produktionen, flexibel nutzbar und erweiterbar. Ob für Live-Streaming oder Vorproduktion, mit Interaktionen und Zuschaltungen aus der ganzen Welt. Für eine Stunde oder mehrere Tage. Und wenn es ganz besonders werden soll steht mit dem SUPEROOM XR eine virtuelle Produktionsumgebung für Extended Reality Umgebungen zur Verfügung.

AMBRAIN PRODUKT­LINIE

Wenn es für eine Event-Idee die technische Lösung auf dem Markt nicht gibt, schaffen wir neue nutzbare Technologien und Produkte, die den Namen AMBRAIN tragen. Dabei sind die AMBRAIN Produkte äußerst hochwertig verarbeitet und integrieren sich durch ihr schlichtes Design in jeden Veranstaltungslook. Das AMBRAIN Produktsortiment umfasst Lautsprecher-, Licht- und Display-Stelen bis hin zu Konferenzmöbeln, wie elektrisch höhenverstellbare Rednerpulte, Rednerpulte mit Front-Displays, Chairman Table oder auch Multitouch-Tische zur Präsentation von Inhalten.

LOCATION SUPPORT

AMBION bringt als Kooperationspartner im Bereich der
Veranstaltungs- und Konferenztechnik seine technische
Kompetenz in die Strukturen diverser Locations ein. Unser Location Support umfasst Hotels, Tagungshäuser und Industriehallen. Mit bis zu 10.000 qm Veranstaltungsfläche und mehr als 20 Veranstaltungsräumen. Barock, industriell, mondän, klassisch, modern. Die Mischung macht‘s.

WIR HABEN DA WAS
AMBION DRY HIRE

Brauchst Du was? Wir haben da was! Up to date und top gepflegt warten unsere 10 Tausend Technikartikel in Kassel/Kaufungen und Berlin auf ihren Dry Hire Einsatz. Gerne auch mit Anlieferung und Abholung.

TRANSPARENT + FAIR
AMBION PERSONAL­PREISE

Unsere Mitarbeiter*innen sind bestens ausgebildet, qualifiziert und erfahren. Von den Techniker*innen über die Spezialist*innen einzelner Technikbereiche bis zu den Projektleitenden.