_
HALLO WIR SIND’S

Wir stehen nie in der ersten Reihe. Wir bauen Bühnen auf, richten das Licht aus, mischen Ton und Bild, disponieren, planen, verwalten und designen. Das passiert alles vor, während und nach den Events im Hintergrund. Da fühlen wir Veranstaltungs-Menschen uns am wohlsten. Wir lieben Rampenlicht, wollen aber selbst nicht darin stehen.

Wir sind auffällig unterschiedlich und doch ähnlich kantig – eine besondere Auslese an Charak­teren. Auf die gute Art und Weise natürlich. 

Mehr als 300 Menschen. Techniker*innen, Ingenieur*innen, Meister*innen, Projektleitende, Technische Leiter*innen, Lagerist*innen, Kaufleute, Tischler*innen, Disponent*innen, Programmierer*innen, Designer*innen. Hier kommt eine ehrliche Selbstbeschreibung:

Sportlich 56%

Lager-, Pack-, Auf- und Abbauarbeiten sind ein kontinuierliches Workout. Und wem das nicht genug ist – es gibt noch das JobBike, Tischtennis oder Kicker in der Mittagspause oder die SUP-Ausleihe als Teil des „Let’s Go” AMBION Sportprogramms.

Menschen: Triede im Tarnmodus
Menschen: Sebastian Stahlke mit Gobohalter

Detailverliebt 91%

Wir haben ein Händchen für’s Grobe aber auch den Blick für’s Detail. Egal ob das Konstruktionen für unebenes Gelände, smarte Kabelführung oder das beste Finish durch die richtige Deko ist.

Stylisch 65%

Kurze Hose im Winter oder haute couture auf Produktion. Wir sehen auf jeden Fall immer gut aus ;).

Gruppentier 81%

Vollproduktionen mit unterschiedlichsten Anforderungen wuppen wir nur gemeinsam. Aber auch das Mittagessen oder das Feierabendgrillen ist in der Gruppe mit tollen Menschen noch schöner.

Herz am richtigen Fleck 100%

Was gibt es dazu noch zu sagen? 🙂

Menschen: Juri hinter der Kamera

Hast Du auch Bock teil unseres Teams zu werden? Hier geht es zur Job-Seite. 

Menschen: Farina und Alex am aufbauen

Pragmatisch 65%

Wenn es nicht die richtige Lösung von der Stange gibt, machen wir es einfach selbst. Kreativ sein, Hand anlegen und den Spaß dabei nicht vergessen.

Sozial 93%

AMBIONaut*innen sind sozial. Sie helfen, wenn man neu dazu stößt, halten den Rücken frei und springen in die Bresche, wenn’s mal sein muss. Es sind oft mehr als nur Arbeitsbeziehungen, es sind auch jahrelange Freundschaften. Auf jeden Fall denken sie auch an die anderen Menschen im Unternehmen, nicht nur an sich.

Die gute Seite – so heißt unsere AMBION-Playlist – befüllt von vielen Menschen aus dem AMBION. Einfach mal reinhören … auf Spotify oder Apple Music.

Technologiefan 82%

Wir haben jede Menge Spielzeug, das für Begeisterung sorgt. Darunter Hard- und Software, bewährte Technik und modernste Highlights. Da ist für alle etwas dabei.

Menschen: Technikfreak Marc Vollmer
Menschen: Marius liebt Eis

Mit Süßem bestechlich 72%

Wir haben doch alle unsere Secret Pleasures. Sehr verbreitet im AMBION ist natürlich Schokolade – in allen Formen und Aggregatzuständen.

Freundlich 80%

Meist ganz schön freundlich. Davon muss man sich aber natürlich ein eigenes Bild machen. 

Wer hat vorgelegt? Drei Freunde, drei Gründer, über drei Jahrzehnte gemeinsame Unternehmensgeschichte.

Peter Breuer

Christian Sommer

Jesko Purmann

Wie verkohlte Scheinwerfer aus dem Abfallcontainer die Profession der drei prägten. Von Boxen der Marke Eigenbau, über erste große Aufträge in Technoclubs, kleine und große Entscheidungen von Beginn an bis heute. Über Zukunftsaussichten, neue Perspektiven und Technologien bei gleichbleibenden Werten. All das ist Teil des AMBION. Wer mehr wissen will, muss schon selbst fragen 😉