_
YES!CON

2023

 

Einmal im Jahr veranstaltet yeswecan!cer die Yes!Con. Wir durften zum dritten Mal mit dabei sein – dieses Jahr sogar in unserer Partnerlocation, der AXICA, direkt am Brandenburger Tor. 

Die Organisation yeswecan!cer hat eine große Mission. Sie möchte mehr mediale Aufmerksamkeit für Menschen mit Krebserkrankung schaffen, die Betroffenen vernetzen – sowohl untereinander als auch mit Spezialist*innen – und sie unterstützen: Mit Angeboten zur Selbsthilfe, zum Empowerment und zur Stärkung der Resilienz.

Zum einen waren wir mit unserer vorinstallierten Licht-, Ton- und Medientechnik, darunter der schicken LED-Mediawall, am Start. Zum anderen auch mit vielen kleinen und großen Extras. Dazu gehörte nicht nur die Intercom-Technik sondern auch jede Menge Setbau mit unserem wiederverwendbaren und nachhaltigen beMatrix-System wie z. B. für die drei Bühnen und die Pressewand. Und natürlich durfte auch der pinke Teppich – ganz im Corporate Design der Yes!Con – nicht fehlen. 

Photo: Janina Steinmetz

Auf der Website von yeswecan!cer können die bewegendsten Momente auch jetzt noch eingesehen werden. So z. B. die Performance von Anastacia und der Hautkrebs-Spezialistin Dr. Negin Karimian, deren Mutter an Brustkrebs erkrankte und die sich deswegen für den Job als Ärztin entschieden hat: www.yescon.org

Zurück Button