_
Siemens Business Conference 2023

 

Einmal im Jahr veranstaltet Siemens die Siemens Business Conference, ein internes Event für das internationale Top-Management. 2023 gab es auf der Stage ein echtes Highlight. Denn neben den rund 600 Teilnehmenden waren auch sechs Industrie-Roboter zu Gast. Sie sorgten auf der Hauptbühne im Plenum mit einem innovativem Showkonzept und dynamischen Bewegungen der sechs 3 x 2 Meter großen LED-Wände für beeindruckende Effekte. 

Neben der Hauptbühne gab es außerdem im Foyer einen Networking-Space und fünf Workshop-Bühnen, die per Silent-Disco-Kopfhörersystem von den Teilnehmenden für Vorträge und Workshops genutzt werden konnten. Die passende Licht- und Tontechnik sowie das Rigging komplettierte das ungewöhnliche Projekt.   

Photo: Marc Preiser

Die Arbeit mit Robotern auf der Bühne erfordert besondere Maßnahmen im Bereich der Sicherheit, die bei einer normalen Produktion nicht notwendig sind. Und auch besonderes Know-How in Planung und Umsetzung ist notwendig. Eine Kollaboration aus unternehmensübergreifenden Expert*innen gewährleistete eine optimale und sichere Produktion des Projektes. 

Zurück Button