_
GLOW
BEAUTY
MESSE

Es geht um Glanz, Highlights, Influencing und Selbstinszenierung. Die Glow by dm ist die größte Beauty-Messe in Europa. Nicht nur für das instagramable Foto braucht es die perfekte Ausleuchtung im besten Winkel und den ein- oder anderen (Beauty-) Hack zur Optimierung des Ergebnisses – gleiches gilt auch für die technische Ausstattung und Umsetzung. Wir hätten selbst nie gedacht, wie ähnlich sich die Beauty-und Technik-Branchen in mancher Hinsicht sind.

Mit zehn Sattelzügen à 10 – 12 Tonnen Material, wurden 23.000 qm Veranstaltungsfläche der STATION-Berlin in acht Hallen mit Technik ausgestattet. Von Licht- über Audio-, Medientechnik, Rigging und mehr. 

Mit dabei auch das nachhaltige Messebau-System für die Bühnen und meterlangen Fotowände, aber auch einige Sonderkonstruktionen aus unserer Tischlerei. Vom Design über den Entwurf bis zur Umsetzung, durften wir zusätzlich einige Stände gestalten, planen und umsetzen. Unter anderem von Manhatten, Perfume Lovers, Six und Stefanie Giesinger.

Photo: Marcus Zumbansen

Photo: Marcus Zumbansen

Am Anfang steht eine gute Idee, dann folgt die Suche nach der Lösung. Eine Konfetti-Box soll her. Aber wie bringt man das Konfetti zum Fliegen? Hier verraten wir es: mit einer beMatrix Sonderkonstruktion, Thermik berechnen, zwei Schneckenlüfter einbauen, das Dach öffnen und die richtige Windstärke regulieren.

30 Sekunden blieb den Teilnehmenden, um ein bestimmtes Schmuckstück im Konfettisturm zu finden, dann schreit die Tröte, der Wind legt sich und die Tür entriegelt automatisch. Wurde der richtige Schmuck gefunden, gab es einen Gewinn.

 

Photo: Marcus Zumbansen

Zurück Button