Photo: AIDA Cruises/CHLietzmann

_
AIDA
CRUISES

 

Die Champagnerflasche muss zerbersten – so gehört sich das hierzulande bei einer Schiffstaufe. Was außerdem nicht fehlen darf ist eine legendäre Show zur Einweihung der neuen Erlebnisinsel, die den ganzen Hafen erstrahlen und abertausende Schaulustige staunen lässt. Dafür haben wir viele Male gesorgt. Ob nun zur Schiffstaufe, Kiellegung oder zum Hafengeburtstag.

AMBION begleitet die AIDA Schiffstaufen schon seit 2016. Neben der Taufe der AIDAprima wurden auch die der AIDAperla, AIDAnova, AIDAmira und AIDAcosma von uns technisch in Szene gesetzt.

Photo: Ralph Larmann

Photo: Ralph Larmann

Photo: Manfred H. Vogel

So wurde zum Beispiel die AIDAprima mit stolzen 26 Tonnen Technikmaterial ausgestattet. Während der Taufe war das Schiff bereits voll belegt – es waren also rund 4000 Personen an Bord. Nur kleine Zeitfenster standen zur Verfügung, um die Kabinen zu betreten, die Technik aufzubauen, zu prüfen und zusteuern. Fun Fact: Wir haben pro Kopf am Tag der Taufe bis zu 36 km und 217 Stockwerke zu Fuß auf dem Schiff zurückgelegt. Jeder Schritt hat sich gelohnt. Es war fulminant und umjubelt.

 

Zurück Button