Photo: Joern Pollex

WAVE, FREESTYLE und SLALOM – Das sind die Disziplinen in denen sich die Wassersportler*innen auf dem Mercedes-Benz Windsurf World Cup auf Sylt Jahr für Jahr messen. Dieses Jahr sorgten beste Windsurf-Bedingungen für spannende Battles.  

Beste Bedingungen für Windsurfing sind zwar nicht unbedingt beste Bedingungen für Veranstaltungstechnik. Für uns aber kein Problem – durch die jahrelange Erfahrung konnten die AMBIONaut*innen die Tage am Sylter Beach mehr als genießen. So wurde z. B. jedes Kabel doppelt verlegt, um bei den widrigen Outdoor-Bedingungen im Notfall ein Backup zu haben.

Auf 430 Metern Strandpromenade wurden mehr als 50 Lautsprecher mit Sonderkonstruktionen wind- und wetterfest installiert und unterteilt in 24 Zonen über den zentralen Regiecontainer inkl. Yamaha CL 5 gesteuert. Auch die stabile Bühne inkl. Ton- und Lichttechnik für Moderationen und die Siegerehrungen wurde von uns in den Sandstrand gesetzt. Weiter konnten wir wieder zu den legendären Partys im Zelt beitragen: Traversentechnik abgestimmt auf den Thekeneinbau sowie Licht- und Beschallungstechnik sorgten für die richtige Basis zum Feiern. 

Zurück Button