Unsere Werkstatt hat mal wieder ordentliche Sonderkonstruktionen – kurz SoKo – gezimmert. Und zwar einen großen Teil des Interieurs des ruruHauses, dem offiziellen Besucher*innen-Zentrum der documenta fifteen. Das Design stammt von unseren Freund*innen Drebes & Oertel Design Studio. Zu den Bauten gehören die große Arena, die Theke, die beweglichen Ticket-Counter, die großen Schiebetüren zur Terrasse inklusive der Podeste am Schaufenster und der Info-Counter im Eingangsbereich.

Schon mit dem documenta Wortschatz vertraut gemacht? Unsere Lieblinge sind „nongkrong“ (indonesisch für gemeinsam abhängen) und „sobat-sobat“ (indonesisch für Freund*innen und Gefährt*innen) – Wir hoffen, dass der documenta-Sommer beides in Hülle und Fülle für uns, alle Kasseler*innen sowie Besucher*innen bereithält. Immerhin haben wir noch bis zum 25.09.2022 Zeit.

Zurück Button