_
Weltpremiere des neuen Škoda Kodiaq

 

Das Motto der Weltpremiere des neuen Škoda Kodiaq „Discover a new kind of space“ bezog sich nicht nur auf das Fahrzeug. Denn auch die Location war ein „new kind of space“.  Und für uns war es auch eine Premiere: Zum ersten Mal haben wir im “The Tunnel” – einem alten Berliner U-Bahn-Tunnel, unterhalb des Potsdamer Platzes – produziert. 
Herausfordernd war vor allem die Logistik: Die komplette Technik musste per elektrischer Seilwinde über die Treppen des U-Bahn-Eingangs des Potsdamer Platzes nach unten und dann wieder nach oben befördert werden. Aber die Crew hat es super gemeistert! 

Innerhalb von 6 Tagen wurde aus dem unterirdischen Areal eine repräsentative Release-Location: Zuerst wurden in dem 300 Meter langen U-Bahn-Tunnel 200 individuelle Bohrpunkte für das Rigging mit unserem TRIMBLE RI System eingemessen und (vom Location-Betreiber) gebohrt. Als Basis folgten die Rigging Segmente und knapp 600m Powerlock für die Stromversorgung. Danach gab es für den Tunnel, sowie für den Studio- und Empfangsbereich der Gäste noch die passende Ton-, Licht- und Medientechnik. Dazu gehörten unter anderem 20 Displays und eine Projektion auf einem Rollleinwandsystem, die Kameratechnik inkl. Schienenkamera und ein Disguise-Medienserver in der Medienregie am Ende des Tunnels.  

Zurück Button