_
RC 23
FESTIVAL

 

Lernen, Netzwerken und Feiern? Das RC23 Festival bot genau das für das Fachgebiet Recruiting und People & Culture. Durch den Fachkräftemangel und den demografischen Wandel boomt das Thema – und das Event hat den mehr als 1.000 Besucher*innen gezeigt, wie Recruiting, Retention und HR Tech im Jahr 2023 und in der Zukunft aussehen können. 

Mit großer LED Wall für Präsentationen und andere Inhalte auf der Main-Stage, Musik-Acts, hochkarätigen Speaker*innen, vielen Informations-Ständen und vor allem mit sehr viel Leidenschaft für die Themen Recruiting, Retention (Mitarbeitendenbindung) und HR Tech begeisterte das Team die vielen Besucher*innen.

In diesem Jahr fand das Festival in unserer Partnerlocation, dem TEC Event Campus in Berlin, statt – und wir durften maßgeblich mitgestalten. Es gab eine Außenbühne u. a. für die Band Royal Republic und die Party am Abend sowie mehrere Bühnen im Innenraum, darunter die Main- und Center-Stage sowie Workshop- und Vortragsbereiche. Zur technischen Umsetzung gehörten Rigging, Licht-, Ton- und Medientechnik sowie der Bühnen- und Setbau.

Photo: Christian Lietzmann

Photo: Christian Lietzmann

Aber auch der Content für die LED Wall wurde von uns gestaltet: Intro- und Outro-Animationen, Teaser, Stills, Chapter-Animationen und viele kleine andere Grafik-Bausteine wurden von uns für ein einheitliches Gesamtbild konzipiert sowie erstellt und zum Ende des zweiten Tages in das neue Corporate Design portiert. Ab nächstem Jahr dann auch mit neuem Namen: EMBRACE Festival – Tech, Data & Purpose.

Photo: Christian Lietzmann

Zurück Button