Zonta International | ORANGE YOUR CITY 

AMBION bekennt Farbe. Internationaler Gedenktag für die Opfer von Gewalt an Mädchen und Frauen. Ein guter Zeitpunkt, um mit der Aktion ORANGE YOUR CITY Licht in das Dunkle zu bringen.

Die internationale Kampagne ZONTA SAYS NO setzt mit der weltweiten Beleuchtung von Wahrzeichen und Gebäuden ein sichtbares Zeichen zur Ächtung von Gewalt gegen Frauen. Wir haben in Hamburg unseren Beitrag geleistet und den Michel und St. Petri in Orange getaucht. Weiterhin wurde die Beleuchtung von St. Katharinen und St. Nikolai am Klosterstern technisch unterstützt. Vielen Dank auch an den Ruder-Club Allemannia von 1866 und den Hamburger und Germania Ruder Club für die Möglichkeit, auch links und rechts der Alster ein deutliches Zeichen zu setzen.

Hinsehen ist schon mal ein Anfang, besonders dann, wenn kein Licht mehr leuchtet.