Digitale Konferenz im Stadtbad Oderberger

Vom 18. – 19. November lud das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zu der großen digitalen Konferenz „Intersectionality and LGBTI Policies in Europe“ ein. Lokal moderiert und mit Ministerin Giffey auf der Bühne, wurden dabei über 35 Vortragende in den Live-Stream zugeschaltet. AMBION war mit Licht-, Ton- und Medientechnik dabei und hat eine eigene Microsite für 1.000 Zuschauende mit Live-Stream und interaktivem Frage- und Antwortmodul in deutsch und englisch dazu geliefert. Im Design der deutschen Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union wurden nicht nur die Rückwände umgesetzt, sondern auch das komplette Live-Stream-Design. Hinzu kam ein eigenes Setting für das Gebärdendolmetschen. Ein gutes Beispiel wie wichtige Themen auch in Corona-Zeiten mithilfe unseres BETTER NOW Pop-Up-Studios weiter diskutiert werden können. Als neuer AMBION Location Support Partner, bot das Hotel Oderberger mit dem Stadtbad Oderberger viel Platz für ausreichenden Mindestabstand vor und auf der Bühne.

Bild: © Bundesministerium für Famile, Senioren, Frauen und Jugend _ 2020 | eventfotografen.berlin, Konstantin Gastmann